Am vergangenen Samstag unternahm die Ständeratskandidatin Gabriela Suter im Rahmen ihrer ‘Unterwegs für den Aargau’-Tour eine Fahrradtour durch das Freiamt. Der Fokus dieses Anlasses lag auf der Veloförderung im Aargau. Gemeinsam mit interessierten Bürgern radelte sie vom Mutschellen nach Wohlen und präsentierte dabei sowohl vorbildliche als auch kritikwürdige Beispiele der aktuellen Veloinfrastruktur.
Dieser Ausflug war von besonderer Bedeutung, da die SP eine konsequente Verbesserung der Velowege im Aargau anstrebt. Ein besonderes Anliegen ist dabei die Einführung und konkrete Umsetzung eines Veloweggesetzes, um den Veloverkehr in der Region zukunftsfähig zu gestalten und zu fördern.
Im Anschluss an die Tour lud Gabriela Suter zu einem Apéro in Wohlen ein, bei dem Fachpersonen und Teilnehmer:innen in einer angeregten Diskussion über die Umsetzung des geforderten Veloweggesetzes im Aargau sprachen. Der Tag war ein deutliches Zeichen für das Engagement der SP in Sachen nachhaltige Mobilität.